Fragen & Antworten

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten - was tun?

Du erhälst nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung auf alle Fälle eine E-Mail an die von dir im Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Solltest du diese nicht erhalten, prüfe bitte auch deinen Spam-/Junkmail-Ordner, ob sie dort evtl. reingerutscht ist.

In seltenen Fällen kommt es natürlich auch mal vor, dass es einen Zahlen- oder Buchstabendreher bei der Eingabe der E-Mail-Adresse passiert - im Zweifel kannst du und gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir geben dir Auskunft.

 

Wie lange dauert der Versand?

Sobald wir deine Zahlung erhalten haben geht deine Bestellung in den Versand. In der Regel gehen Bestellungen, die bei uns bis 13 Uhr eingehen und direkt bezahlt wurden, noch am selben Tag auf die Reise. Abhängig von unserem Logistikpartner DHL dauert die Zustellung dann 1-2 Werktage.

 

Wieviel kostet der Versand & womit wird verschickt?

Wir bieten euch eine einfache Versandstaffel und ihr bezahlt in unserem Shop nie mehr als 2,90€ Versandkosten, egal wie viel ihr bestellt. Im Gegenteil - ab 60€ Bestellwert schenken wir euch die Versandkosten sogar. :-)

Unsere Pakete verschicken wir mit unserem Logistikpartner DHL innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Was muss ich bei Retouren beachten?

Wir senden dir mit jeder Sendung ein beiliegendes Retourenformular, auf welchem du alle Infos hinsichtlich des Rückversands findest, falls dir einmal ein Produkt nicht gefallen sollte.

Alle Infos findest zur Retourenabwicklung findest du auch nochmal >>> hier

 

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Eine genaue Auflistung unserer angebotenen Zahlungsmethoden findest du >>> hier

 

Wo bleibt meine Ware?

Du erhälst, sobald deine Bestellung bei uns verpackt und verschickt wurde, eine separate E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer unseres Logistikpartners DHL. Solltest du diese E-Mail einmal nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam-/Junkmail-Ordner, ob sie ggf. dort gelandet ist. Ansonsten kannst du uns natürlich auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir geben dir Auskunft.

 

Kauf auf Rechnung funktioniert nicht - was tun?

Wir bieten den Kauf auf Rechnung über unsere Zahlungspartner PayPal Plus und Klarna (im mobilen Shop & App) an.

Beide Anbieter führen während des Bestellprozesses eine Bonitätsprüfung anhand deiner angegeben Daten durch. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Zahlung durch unsere Zahlungspartner abgelehnt wird und du auf deine Bestellseite in unserem Shop zurückgeleitet wirst. In diesem Fall bitten wir dich, eine alternative Zahlungsart zu wählen.

Wir können im Falle einer Ablehnung leider keine manuelle Prüfung durch unsere Zahlungspartner anstoßen. Im Zweifel kannst du jedoch gerne probieren direkt Kontakt mit PayPal oder Klarna aufzunehmen.

 

Kauf per Lastschrift funktioniert nicht - was tun?

Wir bieten den Kauf per Lastschrift über unsere Zahlungspartner PayPal Plus .

PayPal führt während des Bestellprozesses eine Bonitätsprüfung anhand deiner angegeben Daten durch. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Zahlung durch unseren Zahlungspartner abgelehnt wird und du auf deine Bestellseite in unserem Shop zurückgeleitet wirst. In diesem Fall bitten wir dich, eine alternative Zahlungsart zu wählen.

Wir können im Falle einer Ablehnung leider keine manuelle Prüfung durch unsere Zahlungspartner anstoßen. Im Zweifel kannst du jedoch gerne probieren direkt Kontakt mit PayPal aufzunehmen.

 

Zahlungsart Vorkasse/Überweisung wird nicht angezeigt - was tun?

Wir können die Zahlungsart Vorkasse/Überweisung aktuell nur für Warenkörbe bis maximal 80,00€ anbieten.

Bitte reduziere ggf. deinen Warenkorb oder teile ihn auf 2 separate Bestellungen auf, sofern dieser über 80,00€ liegt - dann wird dir die Zahlungsart Vorkasse/Überweisung während des Bestellprozesses auf alle Fälle angeboten.