Fragen & Antworten
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kund:innen. Deine Frage war nicht dabei oder konnte nicht beantwortet werden? Kein Problem! Kontaktiere am besten unseren Kundensupport telefonisch oder per E-Mail.
Rund um Baby Sweets
Neben erlesenen Marken wie Disney, NUK, BAMAR und Koala Baby baut unser Sortiment auch auf liebevoll gestalteten Handmade-Produkten und zahlreichen Eigenkollektionen auf, die sich durch modische Schnitte und durch niedliche Designs auszeichnen.
Bei der Auswahl von Fremdmarken, aber auch bei der Herstellung unserer eigenen Produkte achten wir auf hohe Qualitätsstandards. Für unsere Kleinsten darf es schließlich nur das Beste sein! Aus diesem Grund werden die Kleidungsstücke unserer Eigenkollektionen in der EU produziert, bestehen aus hochwertigen Materialien, wie z.B. (Bio-)Baumwolle oder Bambus und die verwendeten Stoffe sind sogar schadstoffgeprüft nach Oeko-Tex Standard 100. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass dadurch weite Transportwege vermieden werden und somit Co2 eingespart werden kann. Dein Baby fühlt sich rundum wohl, während gleichzeitig die Umwelt geschont wird!
Diese Frage lässt sich leider nicht allgemein beantworten. Die Kleidungsstücke fallen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus – und dein kleiner Schatz ist ja auch nicht wie jedes andere Baby! Auch dein Nachwuchs entwickelt sich individuell und muss deswegen einfach ausprobieren, was ihm am besten passt.
Grundsätzlich werden bei uns aber handelsübliche Schnittmuster verwendet. Lediglich unsere einzigartigen Eigenkollektionen sowie die bezaubernden Handmade-Produkte fallen tendenziell etwas kleiner aus. Da Babys und Kleinkinder aber auch schnell wachsen, lohnt es sich generell, Babykleidung eher eine Nummer größer zu kaufen. So hat dein Sprössling ausreichend Bewegungsfreiheit und zudem länger etwas von den niedlichen Kleidungsstücken!
Das ist tatsächlich ganz unterschiedlich. Hinter einer Kollektion steckt ein langer und zeitaufwendiger Prozess mit vielen Arbeitsschritten, der sich aber allemal lohnt! Auf die Ergebnisse sind wir immer besonders stolz und freuen uns jedes Mal darauf, unseren Kundinnen und Kunden unsere neuesten Eigenkollektionen präsentieren zu können.
Um stets auf dem neusten Stand zu sein, abonniere am besten unseren liebevoll gestalteten Newsletter – da erfährst du von neuen Produkten und Kollektionen immer vor allen anderen! >>>hier geht’s zur Anmeldung.
Bestellung
Deine Bestellnummer lassen wir dir mit der Bestätigungsmail zukommen. Du findest sie direkt im Betreff hinter dem „#“.
Falls du Fragen zu deinem Päckchen haben solltest, hilft dir die Bestellnummer dabei, schneller Antworten zu erhalten.
Du erhältst nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung auf jeden Fall eine E-Mail an die von dir im Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse. Solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam-/Junkmail-Ordner, ob sie dort zu finden ist. Es kann sein, dass die Bestellbestätigung durch Einstellungen in deinem E-Mail-Account in den Spam-Ordner verschoben wurde.
Falls du die E-Mail auch dort nicht findest, ist deine Bestellung möglicherweise nicht bei uns angekommen. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundensupport.
Leider ist es ist derzeit nicht möglich, eine abgeschlossene Bestellung noch einmal zu ändern.
Wenn dein Paket noch nicht versendet wurde, hast du die Möglichkeit, deine komplette Bestellung zu stornieren und deine Lieblingsartikel in den richtigen Größen noch einmal neu zu bestellen. Kontaktiere hierfür bitte unseren Kundensupport per Mail support@baby-sweets.de oder telefonisch unter der 034638 / 17999-0.
Möchtest du eine Bestellung stornieren, melde dich bitte bei unserem Kundensupport. Dafür kannst du entweder eine E-Mail an support@baby-sweets.de schreiben oder dich telefonisch unter der 034638 / 17999-0 melden. Halte dabei bitte deine Bestellnummer oder sonstige Bestelldaten bereit, damit wir dir schnellstmöglich helfen können. So können zum Beispiel die Rechnungsnummer, der Name, die Adresse oder Ähnliches helfen.
Wenn wir dein Päckchen noch nicht versandt haben, kannst du auf die gleiche Weise auch die Rechnungs- und/oder Lieferadresse ändern.
Du möchtest einen Gutschein- oder einen Rabattcode während deines Bestellvorgangs in unserem Online-Shop einlösen? Nichts leichter als das! 😊
Wähle dafür einfach die gewünschten Produkte aus, füge sie deinem Warenkorb hinzu und gehe damit zur Kasse. Unter den von dir gewählten Artikeln kannst du in das Textfeld „Gutscheincode eingeben“ deinen Code eintippen. Sobald du den Gutschein- oder den Rabattcode eingegeben hast, wird deine Zwischensumme sofort neu berechnet.
Sollte der Rabattcode einmal nicht funktionieren, überprüfe bitte zunächst, ob du den Code vollständig UND korrekt eingegeben hast und du auch die sonstigen Bedingungen wie den Mindestbestellwert und den Aktionszeitraum erfüllst.
Wenn alles richtig gewesen ist und du auch alle weiteren Bedingungen erfüllst, der Rabattcode aber dennoch nicht funktioniert, wende dich bitte an unseren Kundensupport. Wir helfen dir gern weiter! Du erreichst uns unter der Mail-Adresse support@baby-sweets.de sowie unter der Telefonnummer 034638 / 17999-0.
Versand & Retoure
Wir bieten dir eine einfache Versandstaffel. Du bezahlst in unserem Shop nie mehr als 2,90€ Versandkosten innerhalb Deutschlands und 3,90€ innerhalb Österreichs - egal wie viel du bestellst. Im Gegenteil - ab 20€ Bestellwert schenken wir dir sogar die Versandkosten.
Wir von Baby Sweets ermöglichen dir einen kinderleichten Ablauf von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware!
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir, den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findest du unter unserer "Schritt-für-Schritt"-Anleitung.
Du erhältst, sobald deine Bestellung bei uns verpackt und verschickt wurde, eine separate E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer unserer Logistikpartner.
Solltest du diese E-Mail einmal nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam-/Junkmail-Ordner, ob sie eventuell dort gelandet ist.
Ansonsten kannst du uns auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, sodass wir dir schnellstmöglich Auskunft geben können.
Du kannst es kaum erwarten, deinem kleinen Liebling die neuen Kleidungsstücke anzuziehen? Keine Sorge, das verstehen wir zu gut! Aus diesem Grund verpacken wir deine bestellten Artikel so schnell wie möglich.
Wenn du in Deutschland wohnst, sollte dein Päckchen dann innerhalb der nächsten 1-3 Werktage bei dir eintreffen. Liegt deine Lieferadresse in Österreich oder der Schweiz, beträgt der Zeitraum zwischen 5 und 7 Werktagen.
Wichtig:
Beachte bitte, dass der Versand von personalisierten Babyprodukten noch einmal länger dauert, da die Artikel in den Werkstätten der "Samariterherberge" individuell und vor allem liebevoll bestickt werden.
Des Weiteren gibt es Zahlungsarten , bei denen wir dein Päckchen zwar schon vorbereiten, aber erst abschicken, sobald dein Geld bei uns eingetroffen ist. Dementsprechend passt sich hier der Lieferzeitraum dem Datum deiner Zahlung an.
Falsch oder fehlerhaft gelieferte Artikel kannst du selbstverständlich kostenfrei zurücksenden! Dafür stellt dir unser Kundensupport auf Nachfrage ein Retourenlabel aus. Natürlich kannst du auch Produkte, die dir nicht gefallen, innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Um dauerhaft niedrige Versandkosten zu ermöglichen, ist die Rücksendung allerdings erst bei Bestellungen über einem Gesamtwert von 60€ kostenfrei.
Falls du mit deiner Bestellung einmal nicht zufrieden sein solltest, kannst du die entprechenden Artikel innerhalb von 14 Tagen schnell und unkompliziert an uns zurücksenden.
Selbstverständlich gibt es auch bei uns ein Widerrufsrecht bei Bestellungen. Dieses kannst du innerhalb von 14 Tagen, ab dem Zeitpunkt des Abschlusses, wahrnehmen.
Alles Weitere dazu findest du unter >>> Retourenabwicklung.
Die Ware entspricht nicht deinen Vorstellungen oder du benötigst eine andere Größe? Dann kannst du die Produkte schnell und unkompliziert an uns zurücksenden! Wir nehmen Retouren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an.
Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist und überprüft wurde, überweisen wir dir den zu erstattenden Betrag innerhalb der nächsten 7 Werktage über die von dir gewählte Zahlungsart.
Falls du Artikel zurücksenden möchtest, nutze bitte das beigelegte Retourenlabel, mit dem du das Päckchen kostenlos an uns zurückschicken kannst.
Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist und überprüft wurde, überweisen wir dir den zu erstattenden Betrag innerhalb der nächsten 7 Werktage über die von dir gewählte Zahlungsart.
Genauere Informationen zur Retourenabwicklung findest du auch noch einmal hier.
Natürlich kannst du dich bei Fragen und Problemen auch jederzeit an unseren Kundensupport wenden!
Bezahlung
Eine genaue Auflistung unserer angebotenen Zahlungsmethoden findest du hier: >>> Versand & Zahlungen
Welche der genannten Zahlarten dir zur Verfügung stehen, werden bei der Bestellung in automatisierten Verfahren geprüft. Daher kann es vorkommen, dass wir dir nicht alle Zahlungsmöglichkeiten anbieten können und auf andere Zahlarten verweisen.
Wenn du dich für die Zahlungsmethode Vorkasse entschieden hast, dann wird deine Bestellung erst versendet, nachdem der entsprechende Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist. Es ist also wichtig, dass du nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung den vollständigen Geldbetrag so schnell wie möglich an das von uns angegebene Konto überweist.
Auf der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhältst, findest du unsere Kontodaten und deine Bestellnummer. Solltest du keine E-Mail erhalten habe, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Bitte gib die Bestellnummer bei der Überweisung als Verwendungszweck an, damit wir den Zahlungseingang deiner Bestellung zuordnen können.
Wichtig:
Es dauert mitunter zwei bis drei Werktage, bis die Überweisung bei uns eingegangen ist.
Achte bitte deshalb unbedingt darauf, dass der jeweilige Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Bestellabschluss auf dem von uns angegebenen Konto eingegangen sein muss und nicht erst am 14. Tag überwiesen werden darf.
Sobald deine Rechnung beglichen ist, macht sich dein Paket auf den Weg zu dir und du kannst mit deinem kleinen Schatz gemeinsam die tollen Babyartikel bestaunen!
Wir bieten den Kauf auf Rechnung über unseren Zahlungspartner Klarna an.
Klarna führt während des Bestellprozesses eine Bonitätsprüfung anhand deiner angegebenen Daten durch. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Zahlung durch unseren Zahlungspartner abgelehnt wird und du auf deine Bestellseite in unserem Shop zurückgeleitet wirst. In diesem Fall bitten wir dich, eine alternative Zahlungsart zu wählen.
Wir können im Falle einer Ablehnung leider keine manuelle Prüfung durch unseren Zahlungspartner anstoßen. Im Zweifelsfall kannst du jedoch gerne probieren, direkt Kontakt zu Klarna aufzunehmen. Alle wichtigen Daten dafür findest du >>> hier Kontakt Klarna.
Kundenkonto
Schreib uns einfach eine E-Mail an support@baby-sweets.de mit deinem vollständigen Namen und dem Betreff "Kundenkonto löschen".
Wir werden daraufhin dein Kundenkonto und alle relevanten Daten so schnell wie möglich löschen.