Wickeldecken für ein sicheres und geborgenes Gefühl

Bei einer Wickeldecke, auch Einschlagdecke oder Puckdecke genannt, wird dein Baby angenehm eng in eine Decke eingewickelt. Das gibt den Kleinen ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit und kann sie dadurch nachweislich beruhigen. Bei uns findest du tolle Einschlagdecken, in denen sich dein Baby sicher sehr wohlfühlen wird.
Filter schließen »
 
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Die Vorteile einer Einschlagdecke

So gut wie alle Eltern werden es kennen: Das Baby schreit und schreit, obwohl sie sich um alles gekümmert haben und eigentlich alles in Ordnung sein müsste. Viele wissen allerdings nicht, dass sich neugeborene Babys oft unsicher fühlen. Die Kleinen sind einfach noch die Enge aus Mamas Bauch gewohnt und fühlen sich aus diesem Grund in unserer großen Welt anfangs noch etwas verloren. Eine Puckdecke kann helfen, dass sich dein Baby sicher und geborgen fühlt. Mithilfe der speziellen Wickeltechnik soll eine Einschlagdecke außerdem das Ein- und Durchschlafen deines Babys erleichtern. Durch unabsichtliches Zucken mit den eigenen Armen erschrecken sich viele Babys in der Nacht selbst und unterbrechen damit ihren Schlaf. Mithilfe einer Einschlagdecke werden die Ärmchen deines Sprösslings eng an den Körper angelegt, sodass zuckende Bewegungen verhindert werden können. Dein Baby fühlt sich dadurch geborgen und sicher - ähnlich wie im Mutterleib.